bg_lines
 
Platzhalterbild

artikel

Bericht zum Bundesverdienstkreuz in rationell reinigen

14.11.2014

In der Ausgabe 11/2014 berichtet rr über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Herrn Friedrich Greitner. Es werden die Verdienste von Herrn Friedrich Greitner als geschäftsführender Gesellschafter der A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH gewürdigt, ebenso seine Verdienste für die ehrenamtlichen Tätigkeiten für das Gebäudereiniger-Handwerk



Rundfunkreportage (BR2) im "Notizbuch - Nah dran" vom 24.01.2011

25.02.2011

Der Bayerische Rundfunk (BR 2) brachte in der Sendung "Notitzbuch - Nah dran" am 24. Januar 2011 eine Reportage über die Arbeit der Reinigungskräfte der A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH in der TU Weihenstephan. Ziel der Reportage war die Imageverbesserung des Gebäudereiniger-Handwerks.

 

Dabei hatten die Reinigungskräfte der A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH Gelegenheit über ihre Arbeit zu berichten. Auch unser Vorarbeiter in der TU Weihenstephan, Herr Mujo Rakic, hatte die Möglichkeit, die Tätigkeit eines Vorarbeiters zu beschreiben.

 

Zudem nahm Herr Friedrich Greitner Stellung zur Berufsausbildung zum/r Gebäudereiniger/in und den Anforderungen, die an einem Gebäudereiniger gestellt werden, insbesondere zu den hohen Anforderungen in der Reinraumreinigung.

 

Unter dem nachfolgenden Link können Sie die Sendung vom 24.01.2011 mit dem Titel "Saubere Geschäfte - unterwegs mit einer Putzkolonne" aufrufen.

 

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-notizbuch-nah-dran.shtml



Fernsehbericht vom 17.03.2011 im BR 3 (Sendung laVita) über die Tätigkeit von Greitner Service im Deutschen Museum München

18.03.2011

Am 17. März 2011 brachte das Bayerische Fernsehen in der Sendung "laVita" einen Bericht über die Tätigkeit der Mitarbeiter der A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH im Deutschen Museum München unter dem Motto "Greitner bringt das Deutsche Museum auf Hochglanz".

 

Neben einer Kurzbiografie berichtete Herr Friedrich Greitner in dieser Sendung über die verschiedenen Tätigkeiten der A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH und dem Arbeitsablauf im Deutschen Museum München. Er erklärte unter anderem die Handhabung von Maschinen und Geräten und die verschiedenen Techniken in der Reinigung. Es wurden auch Momentaufnahmen, wie eine Kurzbesprechung mit den Mitarbeitern gezeigt.