bg_lines
 
Platzhalterbild

leitbild

Unternehmensleitsätze zur Qualität


Qualität als Anspruch

Als Meisterbetrieb des Gebäudereiniger-Handwerks mit jahrzehntelanger Erfahrung in allen Bereichen des modernen Gebäudemanagements geben wir unseren Kunden die Sicherheit und den richtigen Ansprechpartner für die Werterhaltung ihrer Immobilien.

Qualität, Individualität und handwerkliches Können - das ist der Anspruch, den wir als A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH an uns selbst stellen. Beratung gehört genauso zu unserem bekannten Service wie termingetreue Auftragserfüllung.

Ein vielseitiges Dienstleistungs- und Serviceangebot mit hohem Qualitätsstandard ist unser Markenzeichen, das weiter unangetastet bleiben soll.

Mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems nach den Normen DIN EN ISO 9001 organisieren wir unsere Leistungsprozesse rationell und wirtschaftlich zum Nutzen unserer Kunden und unseres Unternehmens. Eine wichtige Voraussetzung dafür sind unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sind Mitglied der Gebäudereinigerinnung Südbayern und damit des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks. Wir legen Wert auf die Entwicklung unseres beruflichen Nachwuchses; wir bilden Lehrlinge aus. Damit erhalten junge Menschen eine interessante berufliche Perspektive.

Flexibel reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden. Bei der Ausführung unserer Dienstleistung ist Umweltschutz Verpflichtung und Chance zugleich.

Unsere erfolgreiche Unternehmenspolitik richten wir in Zukunft noch mehr auf eine durchgängig organisierte Qualitätsarbeit aus, weil wir überzeugt sind, dass sich die Kunden bei ihren Entscheidungen auch künftig von Qualität leiten lassen.

Unternehmensbezogene Qualitätsziele


Fehler und Nacharbeit werden möglichst ausgeschlossen

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, ausgerichtet auf Kundenzufriedenheit durch Qualität, setzen wir uns folgende Ziele:

  • Grundlage unserer Vertragsvereinbarungen sind klar formulierte Leistungsverzeichnisse, die mit unseren Kunden abgestimmt werden und deren Bedürfnisse wir in vollem Umfang berücksichtigen.
  • Unsere Verfahrenstechniken setzen wir so ein, dass die uns von den Kunden zur Reinigung anvertrauten Oberflächen und Objektausstattungen gepflegt und deren Nutzwert möglichst lange erhalten wird.
  • Unsere Dienstleistung erfolgt mit moderner Betriebsausstattung, umweltorientiert und wirtschaftlich. Der Einsatz von Arbeitsstoffen und Betriebsmitteln entspricht den gesetzlichen Forderungen, besonders hinsichtlich Umweltschutz und Arbeitssicherheit.
  • Bei unserer Dienstleistung schließen wir Fehler und Nacharbeit möglichst aus. Unser diesbezüglicher Erfolg begründet sich auf engagierte Mitarbeiter, qualitätsbezogene Kontrollen und ein umfassendes Schulungskonzept.
  • Bei der Einstellung von Personal achten wir auf grundlegende menschliche Werte wie Ehrlichkeit, Höflichkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung.
  • Unsere ausländischen Mitarbeiter haben wir im Unternehmen integriert. Sie fühlen sich bei uns wohl. Ihre Arbeit ist Bestandteil unseres Unternehmenserfolges.
  • Als Mitgliedsbetrieb der Gebäudereinigerinnung Südbayern ist für uns tarifliche Entlohnung unserer Mitarbeiter selbstverständlich. Gegenüber den Sozialträgern, der Gewerbeaufsicht und anderen Überwachungsorganen halten wir die gesetzlichen Forderungen ein.
  • Qualitätsbeauftragte unseres Unternehmens sind unser geschäftsführender Gesellschafter Herr Michael Maßanneck und unser Betriebsleiter Herr Sascha Greitner. Sie fördern die Durchsetzung der vorgegebenen Qualitätsleitsätze und Qualitätsziele an denen sich unser Unternehmen messen lässt. Damit ist bei uns Qualität nicht nur Chefsache, sondern Anliegen aller Mitarbeiter. Unsere Umweltbeauftragte ist Frau Christina Nocker.